Stellenausschreibung

Projektmitarbeiter/in (m/w/d)

Vollzeit 39 h/ Woche am Standort Schwerin (befristet 01.03.2024 – 31.12.2026)

Der Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V. gehört zu den mitgliederstärksten, freiwillig organisierten, allgemeinen und regionalen Arbeitgeberverbänden im Land Mecklenburg-Vorpommern. Wir vertreten derzeit ca. 650 Mitgliedsunternehmen mit rund 20.000 Arbeitnehmer/innen und suchen eine/n Mitarbeiter/in im Projekt „KompassTransfer“ (m/w/d) in Vollzeit (39 h/Woche).

Als Projektmitarbeiter/in am Standort Schwerin werden Sie ein einem Verbundprojekt, bestehend aus den Partnern Universität Rostock, Hochschule Wismar und Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V. tätig, um Maßnahmen zur Begleitung von Studienabbrechern und Studienzweiflern, die bereits in Vorläufer­projekten erarbeitet wurden, weiterzuentwickeln. Schwerpunkt ist der Transfer von Good Practices und ein Abgleich mit der unternehmerischen Praxis, um die Tauglichkeit der Instrumente für die mittelständische Wirtschaft zu erhöhen. Darüber hinaus wird es um die Entwicklung von Werkzeugen zur Übersetzung von bereits erbrachten Studienleistungen in eine für Personalverantwortliche in Betrieben geeignete Form gehen. Ebenso werden Betriebs- und Berufserkundungen für die bestehenden Beraterinnen-Netzwerke in Mecklenburg-Vorpommern zu organisieren sein, um ein tieferes Verständnis für die dort vorzufindenden Berufsfelder zu erzeugen. Ihre Aufgabe ist es zudem, bei der Öffentlichkeitsarbeit und der Projektverwaltung/-dokumentation zu unterstützen.

Sie arbeiten mit den Mitarbeitern der Verbund­partner gemein­sam an den Projektaufgaben, erhalten Unterstützung durch das Team der Kollegen im Verband und können die Projektarbeit zum Aufbau exzellenter beruflicher Kontakte nutzen. Arbeitsort ist Schwerin, die Bereitschaft für Reisen zu den Partnern in Mecklenburg-Vorpommern sollte vorhanden sein.

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium (u.U. Bachelor mit Berufserfahrung) und haben ein Interesse an wirtschafts­nahen Themen? Sie haben eine hohe Affinität bzw. Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung, berufliche Bildung und/oder Beratung? Sind Sie dienstleistungs­orientiert, kommu­nikativ, stellen sich aufge­schlossen neuen Herausforderungen und arbeiten gern selbstständig?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und Verstärkung für die kommenden drei Jahre in unserem engagierten Verbandsteam.

Bewerbungen schicken Sie bitte mit dem Betreff Projektmitarbeiter*in KompassTransfer per Mail an mecklenburg@uv-mv.de oder per Post an: Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V. / Gutenbergstr. 1 / 19061 Schwerin. Adressieren Sie bitte diese an die Geschäftsführerin Pamela Buggenhagen.

Stellenausschreibung-KompassTransfer 2024-2026
Size : 131.2 kB Format : PDF