Stellenausschreibung

Projektmitarbeiter/in Zukunftszentrum MV (m/w/d)

Teilzeit 20h/ Woche am Standort Ludwigslust (befristet 01.01.2023 – 31.12.2026)

Der Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V. gehört zu den mitglieder-stärksten, freiwillig organisierten, allgemeinen und regionalen Arbeitgeberverbänden im Land Mecklenburg-Vorpommern. Wir vertreten derzeit ca. 650 Mitgliedsunternehmen mit rund 20.000 Arbeitnehmer/innen und suchen zum Jahresbeginn 2023 eine/n Mitarbeiter/in im Projekt „Zukunftszentrum MV“ (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche).

Als Projektmitarbeiter/in am Standort Ludwigslust übernehmen Sie gemeinsam und abgestimmt mit einem Projektteam das Informieren und Sensibilisieren von klein- und mittelständischen Unternehmen im ländlichen Raum zu zukunftsrelevanten Themen, wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit oder Fachkräftesicherung. Hierzu erfolgen Beratungen in und für Unternehmen, aber auch Veranstaltungen zu diesen Themenfeldern. Das Projektteam setzt sich interdisziplinär zusammen. Sie arbeiten mit Kollegen von Hochschulen und Praktikern aus ganz Mecklenburg-Vorpommern zusammen, wodurch ein guter Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft sichergestellt wird. Ihre Aufgabe ist es zudem, die Kooperations- und Netzwerkarbeit mit den Digitalen Innovationszentren/-räumen und Co-Working Spaces in MV auszubauen und zu verstetigen. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team bei der Öffentlichkeitsarbeit und der Projektverwaltung/-dokumentation.

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und haben ein Interesse an wirtschafts­nahen Themen? Sie sind kommunikativ, arbeiten gern selbstständig und möchten Ideen entwickeln und umsetzen? Sie haben schon erste Erfahrungen im Netzwerkaufbau und der Öffent­lichkeitsarbeit sammeln können?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und Verstärkung für die kommenden vier Jahre in unserem engagierten Verbandsteam.

Aufgrund der beschriebenen Tätigkeiten ist eine Reisebereitschaft vornehmlich innerhalb von West­mecklenburg erforderlich. Die Stelle ist voraussichtlich zum 01.01.2023 zu besetzen, der Arbeitsort ist in Ludwigslust im Innovationszentrum DeveLUP und kann in Kombination mit Mobilem Arbeiten ausgeübt werden, so dass gute Bedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bestehen.

Bewerbungen schicken Sie bitte mit dem Betreff Projektmitarbeiter*in Zukunftszentrum MV (m/w/d) per Mail an mecklenburg@uv-mv.de oder per Post an:
Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V. / Gutenbergstr. 1 / 19061 Schwerin

***********************
Download Stellenausschreibung: