Verbandskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Der Verband nutzt vielfältige Möglichkeiten um Ergebnisse seiner Arbeit, Positionen und Vorhaben im Rahmen seiner Öffentlichkeitsarbeit zu publizieren. Dazu zählt zum einen die Unternehmerzeitung, in der über alle wesentlichen Verbandsaktivitäten mit Wort und Bild umfassend berichtet wird. Darüber hinaus erhalten Verbandsmitglieder und Interessierte regelmäßig unseren Verbandsnewsletter, Mitglieder erhalten zudem exklusiv Zugang zu unserer UV moin! App. Mit unserer neu gestarten Videoreihe “Unternehmer unternehmen was” stellen wir Unternehmerinnen und Unternehmer aus unserem Verband vor.

Für die tägliche Kommunikation stehen dem Verband neben dem eigenen Web-Auftritt und den darin enthaltenen Möglichkeiten über zentrale und regionale News hinaus auch die sozialen Netzwerke wie FacebookYouTube und Xing zur Verfügung. Gerade der Facebook-Auftritt ermöglicht kurz und anschaulich über die Vielfältigkeit der Verbandsarbeit zu berichten. Gezielte Beiträge tragen dazu bei, zeitnah und effektiv die Mitglieder über Aktuelles zu informieren und Außenstehenden die Verbandsarbeit näher zu bringen. Der 2012 ins Netz gebrachte gemeinsame Auftritt der Unternehmerverbände unter www.unternehmerverbände-mv.com zeigt die enge Kooperation mit den Verbänden Rostock und Vorpommern.

Verbandskommunikation nach außen:

Pressemitteilungen und Stellungnahmen zur Corona-Krise:

Verbandskommunikation nach innen:

• regelmäßige Newsletter der Regionen und des Gesamtverbandes
  • klassisch über Post, Fax, E-Mail
  • Internet „www.uv-mv.de” mit zentralen und regionale Informationen und Neuigkeiten
  • Unternehmerzeitung (die Mediadaten für 2021 finden Sie hier, die Daten für die Kleinanzeigen hier)