UV-Unternehmertag 2024

10 April 2024

Der UV-Unternehmertag ist eine Gemeinschaftsaktion der zwei größten branchenübergreifenden regionalen Unternehmerverbände in Mecklenburg-Vorpommern und richtet sich an Inhaber, Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter der Unternehmen. Mit limitierten 150 bis 200 Teilnehmern gehört die Veranstaltung seit Jahren zu einer der führenden Wirtschaftskonferenzen in unserem Bundesland. Am 10. April 2024 widmen wir uns in Schwerin dem Thema:

„Verwalten oder Gestalten – Zwischen Regulierungswut und unternehmerischer Handlungsfreiheit”

Seien Sie dabei, wenn wir uns aus verschiedenen Perspektiven dem ungeliebten Thema Bürokratie stellen. Wir werden nicht müde mit Beispielen aus unserer Unternehmerschaft aufzuzeigen, was unsere regionale Wirtschaft nicht nur belastet, sondern mittlerweile deutlich hemmt.

Freuen Sie sich dazu neben klaren Worten aus unserer Mitgliedschaft auch auf Marco Scheel. Marco Scheel ist Gründer der Firma „Nordwolle“ und Eigentümer des „Gut Teplitz“. Das ehemalige Landgut in der Gemeinde Züsow, liegt im Nordosten des Landkreises Nordwestmecklenburg. Seine Erfahrungen beim Aufbau und Ausbau der Firma sind ein Renner auf den socialmedia Kanälen. Auf dem Unternehmertag wird er uns erzählen, wie sein alltäglicher Wahnsinn aussieht und warum er „Werner-Bonhoff-Preis“ Gewinner 2022 wurde.

Darüber hinaus erwarten wir Reiner Holznagel – Präsident des Bund der Steuerzahler, der in seiner Keynote aus Steuerzahlersicht analysiert:Krisenbewältigung in Deutschland – finanz- und haushaltspolitische Herausforderungen für das Land”

Die oft in Aussicht gestellten Bemühungen auf Landes- und Bundesebene zum Bürokratieabbau sollen im Weiteren eine Rolle spielen.

Wir freuen uns auf Sie!

Matthias Kunze / Präsident / Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V.

Frank Oestreich / Präsident / Unternehmerverband Rostock – Mittleres Mecklenburg e.V.

Das vollständige Programm sehen Sie hier: Unternehmertag 2024 – Programm
Size : 460.3 kB Format : PDF

Zur Anmeldung gelangen Sie hier!

Informationen zur Teilnahme:

• Für Mitgliedsunternehmen der beiden veranstaltenden Verbände ist die Veranstaltung kostenfrei.
  • Plätze für Nichtmitglieder sind in begrenztem Umfang vorhanden. Nichtmitglieder können bei verfügbaren Plätzen gegen Entrichtung einer Tagungsgebühr in Höhe von 65 Euro teilnehmen. Sie können Ihren Status im Zuge der Anmeldung eintragen und erhalten eine entsprechende Rechnung.

Partner Unternehmertag 2024:

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Datum:
10. April
Zeit:
Veranstaltungskategorien:
,

Hochschule der Bundesagentur Campus Schwerin
Wismarsche Straße 405 Schwerin, 19055 Google Karte anzeigen

Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V.
Unternehmerverband Rostock-Mittleres Mecklenburg e.V.