„Being in continuous Innovation and Growing“ – kurz BE.CO.M.IN.G. – ist Titel unseres Projektes im Erasmus+ Programm, zusammen mit unserem Verbund-Projektkoordinator RegioVision GmbH Schwerin. Übersetzt bedeutet der Projekttitel so viel wie „Beständig Lernen und Wachsen“.

Gemeinsam mit sieben weiteren Partnern aus Deutschland, Italien und der Tschechischen Republik sollen Materialien und Methoden entwickelt und getestet werden, die das lebenslange Lernen fördern.

Unsere technologisch schnelllebige Zeit ist dadurch gekennzeichnet, dass berufliche Erfahrungen rasch veralten. Ganze Berufsbilder sind bereits komplett verschwunden, in vielen anderen Berufen gehört ständiges Lernen und Weiterbilden längst zum Standard. In anderen Bereichen – vor allem dort, wo eine vergleichsweise geringe Qualifikation erforderlich ist – muss das Verständnis für die Notwendigkeit lebenslangen Lernens erst noch entwickelt werden.

Hier möchte das Projekt ansetzen und im Speziellen klein- und mittelständischen Unternehmen und ihren Beschäftigten Beratung und Unterstützung bieten. Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.becoming.eu

Zu den europäischen Partnern gehören Expertinnen und Experten aus der Bildungsbranche als auch regionale Unternehmerverbände:

Deutschland:
RegioVision GmbH Schwerin | Verbund-Projektkoordination
WFS Bildung gUG
– Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V.

Tschechien:
INSTITUT INPRO, a.s.
AMSP ČR | Verband der kleinen und mittleren Unternehmen und Selbständigen der Tschechischen Republik (AMSP CR)

Italien:
ilmiolavoro srl
CNA Abruzzo | Nationaler Verband der Handwerker und kleinen und mittleren Unternehmen in den Abruzzen (CNA Abruzzo)
– ROSCIOLI DEVELOPMENT SRL als Unternehmensberater

Projektlaufzeit: 01.10.2020 – 04.08.2023