Pflegelotsen in Unternehmen

23 Mai 2024

Liebe Verbandsmitglieder,

immer mehr Beschäftigte stehen jetzt oder in naher Zukunft vor der Aufgabe, ihre Berufstätigkeit mit der Pflege Angehöriger in Einklang zu bringen. Für Unternehmen bedeutet das, geeignete Angebote für ihre Mitarbeitenden zu entwickeln. Doch bereits hier kommen viele Fragen auf: Wie gestaltet sich der rechtliche Rahmen? Welche Anlaufstellen zur Unterstützung gibt es? Welche praxisnahen Lösungen finden sich, um Pflege und Beruf miteinander zu vereinbaren?

Wir laden Sie am 23. Mai 2024 von 9:00 bis 15:00 Uhr herzlich ins DeveLUP nach Ludwigslust ein, um mit unseren Expertinnen diese und weitere Fragen zu klären.

Ablauf:

Ankommen und Begrüßung

9:30-11:30 Uhr   I  Silke Zepelin, Sozialberaterin, Pflegestützpunkt Parchim

Wie lassen sich Familie, Pflege und Beruf vereinbaren?

• Vorhandene Rechtsansprüche
  • Arbeit der Pflegestützpunkte

12:30-14:30 Uhr  I  Simone Henning, TAGESPFLEGE – HENNING / AMBULANTE PFLEGE – HENNING / PFLEGEBERATUNG – HENNING aus Grabow

• Pflege in und aus der Praxis

Im Anschluss besteht noch die Möglichkeit zu Netzwerken und sich auszutauschen. Die Anmeldung erfolgt über diesen Link: https://app.guestoo.de/public/event/6eca5ab1-b36a-4cbb-b95a-adb28154e53a

Hinweis:

Seien Sie schnell, denn die Plätze sind begrenzt. Zudem wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von 20,00 € pro Person erhoben.

Es handelt sich um eine gemeinsame Veranstaltung der Agentur für Arbeit Schwerin, dem Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V. und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Peggy Hildebrand

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Datum:
Zeit:
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

DeveLUP Ludwigslust
Garnisonsstraße 7 Ludwigslust, Mecklenburg-Vorpommern 19288 Deutschland Google Karte anzeigen

Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V.
mecklenburg@uv-mv.de