Einladung Parl. Abend 27.11.2024

Parlamentarischer Abend in Berlin

27 November 2024

Parlamentarischer Abend Mittelstand trifft Politik” der Interessengemeinschaft der Unternehmerverbände Ostdeutschlands und Berlin am 27. November 2024

Als Mitglied der Interessengemeinschaft der Unternehmerverbände Ostdeutschlands und Berlin laden wir jedes Jahr unsere Mitglieder dazu ein, mit Vertretern der Bundespolitik in den Austausch zu treten. Aus allen neuen Bundesländern kommen Unternehmerinnen und Unternehmer zusammen, um den Anliegen des ostdeutschen Mittelstandes Gehör zu verschaffen. Mit den Mitgliedern des Bundestages werden Unternehmer im Podium diskutieren und auch Beiträge aus dem Publikum werden einbezogen, damit die regionale Unternehmerschaft zu Wort kommt.

Programm (Stand 10.10.2024):

Beitrag: Robert Habeck / Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz (angefragt)

Podiumsdiskussion: „Der Osten wählt anders. Eine Frage der Chancengleichheit Ost – West? Welche Rolle spielen Politik und Wirtschaft? Was folgt für den ostdeutschen Mittelstand?“

Teilnehmende aus Politik und Unternehmerschaft:

MdB Philipp Amthor (CDU) I MdB Johannes Walter (SPD) I  MdB Bernhard Herrmann (Grüne)  I Dr. Sahra Wagenknecht (BSW) (angefragt)

Henning Bligenthal (BayWa Agrarhandel GmbH, Viela Export GmbH, Hafen Vierow GmbH) I Franziska Lux (farbenfroh. die maler GmbH) (angefragt)

Moderation: Mario Schmidt

Ab ca. 20:00 Uhr Get-together. Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt.

Der Einlass startet ab 17 Uhr, der parl. Abend beginnt um 18 Uhr. Ab ca. 20:00 Uhr laden wir zum Get-together, wobei für Ihr leibliches Wohl natürlich gesorgt ist.

Teilnahmegebühr für den Parlamentarischen Abend beträgt 65 Euro / Person bzw. 85 Euro für Nichtmitglieder. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung, die per Überweisung zu bezahlen ist. Die Plätze für die einzelnen Verbände sind begrenzt, daher melden Sie Ihr Interesse gern rechtzeitig an: mecklenburg@uv-mv.de oder 0385 569 333.

In diesem Jahr sind wir zu Gast in der Vertretung des Freistaates Sachsen beim Bund.

Adresse der Landesvertretung: Brüderstraße 11, 10178 Berlin

Wir freuen uns, Sie in Berlin begrüßen zu dürfen!

Anreise Landesvertretung in Berlin rdax 87s

DD
HH
HOURS
MIN
SS
SEC

Datum:
Zeit:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Vertretung des Freistaates Sachsens
Brüderstraße 11 Berlin, 10178 Google Karte anzeigen

Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V.
mecklenburg@uv-mv.de