Parlamentarischer Abend in Berlin

08 November 2023

Parlamentarischer Abend

“Mittelstand trifft Politik” der Interessengemeinschaft der Unternehmerverbände Ostdeutschlands und Berlin

Programm:

Eröffnung         Dr. Burkhardt Greiff I Sprecher der Interessengemeinschaft und Präsident des Unternehmerverbandes Brandenburg-Berlin e.V.

Grußwort          Jutta Bieringer I Staatssekretärin für Bundesangelegenheiten und Bevollmächtigte des Landes Mecklenburg-Vorpommern beim Bund

Podiumsdiskussion:

Regierungsparteien – Opposition – Unternehmer zu: „Der deutsche Mittelstand in Zeiten von Überregulierung, Personalmangel und Kostenexplosion. Wird Politik ihrer Bringschuld für wachstumsfördernde und resiliente Rahmenbedingungen in Deutschland gerecht?“

Regierungsparteien: MdB Gerald Ullrich (FDP) & MdB Bernd Westphal, Sprecher der Arbeitsgruppe Wirtschaft der SPD-Bundestagsfraktion

Opposition: MdB Phillip Amthor (CDU) & MdB Leif-Erik Holm (AfD)

Unternehmensvertreter: Mike Klaus Barke (ZDC Group) & Hanka Mittelstädt (Ucker-Ei GmbH)

Moderation: Gerald Meyer / rbb

Wir nehmen Beiträge aus dem Publikum in die Diskussion mit auf, damit die Unternehmerschaft Gehör findet.

Neben den oben benannten Diskussionsteilnehmern können Sie auch mit den Mitglieder des Bundestages Katrin Zschau (SPD), Dr. Dietmar Bartsch (Die Linke), Frank Junge (SPD) sowie Simone Borchardt (CDU) aus Mecklenburg-Vorpommern ins Gespräch kommen.

Ab ca. 20:00 Uhr Get-together. Für Ihr leibliches Wohl ist natürlich gesorgt.

Anmeldung:

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung den folgenden Link: https://app.guestoo.de/public/event/7d823734-f58c-41ed-8571-4c27e3466aea

Vorporgramm:

Gemeinsam mit dem UV Rostock-Mittleres Mecklenburg laden wir Sie außerdem zum Vorprogramm ein. So wird es eine Führung durch das Humboldtforum mit anschließendem Mittagsimbiss (12 Uhr – 14.30 Uhr) geben. Die Zeit bis zum Beginn des Parlamentarischen Abends können Sie individuell, zum Einchecken ins Hotel o.ä. nutzen.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 23.10.2023 bei uns und teilen Sie mit, ob Sie das Vorprogramm nutzen möchten: mecklenburg@uv-mv.de oder 0385 / 569 333

Kosten:

Teilnahmegebühr für den Parlamentarischen Abend beträgt 65 Euro / Person bzw. 85 Euro für Nichtmitglieder inkl. Führung sowie Essen und Getränke am Abend. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung, die per Überweisung zu bezahlen ist.

Adresse der Landesvertretung:

10117 Berlin / In den Ministergärten 3 (Eigenanreise)

Hotels in der Nähe der Landesvertretung:

Motel One Berlin-Potsdamer Platz

Leipziger Pl. 12, 10117 Berlin  / Telefon +49 (0)30 2067078-0

E-Mail: berlin-potsdamerplatz@motel-one.com / Webseite: www.motel-one.com/de/hotels/berlin/hotel-berlin-potsdamer-platz

Scandic Berlin Potsdamer Platz

Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin / Telefon +49 (0)30 7007790

E-Mail: potsdamerplatz@scandichotels.com  / Webseite: www.scandichotels.de

IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof

Katharina-Paulus-Straße 5, 10557 Berlin / Telefon  +49 (0)30 2887550

E-Mail:  berlin-hauptbahnhof@intercityhotel.com / Webseite: www.intercityhotel.com

Wir freuen uns, Sie in Berlin begrüßen zu dürfen!

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Datum:
8. November 2023