Lade Veranstaltungen

Arbeitskreis Personalwesen: Recruiting von Mitarbeitern – Ansätze zur optimalen Nutzung der verschiedenen Persönlichkeitstypen im Unternehmen

18 April 2024

Liebe Verbandsmitglieder,

wir laden Sie herzlich zu unserem ersten Arbeitskreis Personalwesen 2024 ein!

Am 18. April 2024 widmen wir uns von 17:00 bis 19:00 Uhr dem Thema “Recruiting von Mitarbeitern – Ansätze zur optimalen Nutzung der verschiedenen Persönlichkeitstypen im Unternehmen”.

Zu Gast sind wir bei Ralph Pusch von Pusch Heizung-Sanitär GmbH & Co. KG.

Haben Sie schon mal etwas vom sog. INSIGHTS- oder Vier-Quadranten-Modell des Gehirns von Ned Herrmann sowie der Platin-Regel gehört?

Unternehmer Ralph Pusch hat für sein Handwerksunternehmen sich aus diesen Beispielmodellen in den letzten Jahren aufgrund seiner Erfahrungen mit Mitarbeitern sein “eigenes” Modell entwickelt und wendet dieses konsequent in seiner Unternehmensphilosophie an. Der Erfolg spricht für sich: die Mitarbeiter sind seit Jahrzehnten konstant im Betrieb (keine Fluktuation), es landen regelmäßig Initiativbewerbungen auf seinen Schreibtisch – auch für Praktikumsplätze – und aktuell beschäftigt er vier Auszubildende. Seit vielen Jahren gelingt es ihm so, dass er die richtigen Mitarbeiter fürs Unternehmen auswählt und auch langfristig halten kann.

Ralph Pusch wird Ihnen wertvolle Einblicke anhand von Beispielen aus seiner Praxis gewähren und dabei auf die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen (rot, gelb, blau, grün sowie Mischtypen) eingehen. Er wird Ansätze für eine optimale Nutzung der Stärken jedes Teammitglieds aufzeigen, die so zur Steigerung der Teamleistung und Zufriedenheit im Team führen. Auch auf das Thema Stellenprofile sowie Evaluierung des passenden Persönlichkeitstypen wird er eingehen und einen Einblick in die Systematik gewähren.

Im Anschluss besteht noch die Möglichkeit zu Netzwerken und sich auszutauschen.

Bei Interesse melden Sie sich gern bei Verbandsjuristin Carolin Hegewald unter schwerin@uv-mv.de an!

Hinweis: Wir erheben einen Kostenbeitrag von 20 Euro p.P.!

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Datum:
18. April
Zeit:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Pusch Heizung-Sanitär GmbH & Co. KG
Gewerbeallee 7c Crivitz, Mecklenburg-Vorpommern 19089 Deutschland Google Karte anzeigen

Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V.
mecklenburg@uv-mv.de